Neue Risszeichnung für Perry Rhodan

27. July 2011

Mache gerade eine neue Risszeichnung für Perry Rhodan. Diesmal wird es wieder ein exotisches Raumschiff. Der Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest. Für die Realisierung in 3D verwende ich wieder Blender.

Psi-Materie-Sonde online

27. December 2010

Habe die Risszeichnung der Psi-Materie-Sonde aus dem Perry Rhodan Heft Nummer 2575 als Farbversion online gestellt.

Psi-Materie-Sonde

24. December 2010

Im Perry Rhodan Heft Nr. 2575 “Flucht nach Anthuresta” von Susan Schwartz erscheint meine Risszeichnung einer Psi-Materie-Sonde.
Die Psi-Materie-Sonde spielte in der Handlung eine Rolle als es um Perry Rhodans Erforschung des “Wunders von Anthuresta” ging.

Raumschiff der Elfahder für Perry Rhodan

23. December 2010

Risszeichnung vom Raumschiff der Elfahder für Perry Rhodan erstellt. Die Risszeichnung ist im Perry Rhodan Heft Nummer 2563 erschienen.

Die Zeichung mit Beschreibung und weitere Renderings gibt’s hier auf risszeichungen.de.

Neu – Wallpaper

8. January 2009

Ich habe eine neue Seite im 3D-Bereich von risszeichnungen.de eingerichtet mit Wallpaper-Motiven von meinen 3D-Renderings zu den Perry Rhodan Risszeichnungen.

Zu sehen sind die Wallpaper hier.

Neues Rendering vom Rapid-Kreuzer

8. November 2008

Ich habe den Rapid-Kreuzer mal ohne Hülle und ohne Deckstruktur gerendert. Jetzt kann man etwas besser auf die Maschinen des Raumschiffs schauen. Zu sehen unter risszeichnungen.de.

Risszeichnung “Rapid-Kreuzer der Yakonto” erschienen

30. October 2008

Die Risszeichnung vom “Rapid Kreuzer der Yakonto” ist im Perry Rhodan Heft Nummer 2463 der ersten Auflage erschienen.

Die Risszeichnung habe ich wieder mit Blender erstellt und mit Gimp nachbearbeitet. Weitere Renderings werde ich in den nächsten Tagen im 3D-Bereich auf risszeichnungen.de einstellen.

Neues “Mounter-Jet” Rendering

22. October 2008

Ich habe nun auch ein neues Rendering von der Perry Rhodan Risszeichnung “Mounter-Jet der Laosoor” in den 3D-Bereich von Risszeichnungen.de gestellt. Da ist zwar noch Einiges zu verbessern aber so kann man schon mal die blaue Hülle aus “Derwan-Metall” sehen.

3D-Bereich umgebaut

20. October 2008

Ich habe den 3D-Bereich meiner Seite www.risszeichnungen.de etwas umgeräumt um Platz zu schaffen. Die 3D-Renderings zu meinen Risszeichnungen erhalten jeweils eine eigene Seite und der 3D-Bereich selbst eine Übersichtsseite.

Neuer Auftrag von Perry Rhodan

11. October 2008

Ich habe einen neuen Auftrag zu einer Perry Rhodan Risszeichnung angenommen. Diesmal ist es ein Schiff der Bösen. Für alle Nicht-PerryRhodanisten: das ist im Moment die “Terminale Kolonne Traitor”.
Sehr böse Jungs die seit Millionen von Jahren in den verschiedenen Universen des Multiversums das Chaos zu steigern versuchen. Das gipfelt dann schliesslich in der Erzeugung einer Negashäre alle paar Millionen Jahre.
Da wird natürlich zwischen den guten Kosmokraten und den bösen Chaotarchen gekämpft was das Zeug hält. Nebenbei werden dann eben ganze Planeten und Sonnensysteme zermanscht.
Nun ja – die Bösen faszinieren ja eh mehr als die Guten. Siehe Star Wars. Ich freu mich jedenfalls darauf wieder mal ein Raumschiff mit Kolonnentechnik zu erschaffen. Da kann sich die dunkle Seite meiner Persönlichkeit mal austoben … huuaaar …