TopNavLeft
 
TopNavRight


Dunkler Ermittler RUUMAYTRON

Dunkler Ermittler RUUMAYTRON

Diese 3D-Grafik erschien als Risszeichnung im Perry Rhodan Heft Nummer 2499 der 1. Auflage.

Eine Risszeichnung von einem Dunkler Ermittler zu machen war schon eine Herausforderung. Die Beschreibungen der äusseren Form gingen von kugelförmig bis hin zu amöbenartig. Ausserdem soll sich die Form ständig ändern können.

Aufgrund von Techniken die die Raumzeitstruktur verzerren ist ausserdem das Innere des Schiffes in Teilbereichen wesentlich grösser als von aussen zu sehen. Maschinen und Räume sollten organisch und zugleich technisch wirken.

Ich habe für die Risszeichnung von RUUMAYTRON hier eine Form ausgewählt die einen Dunklen Ermittler im Angriffsmodus zeigt.

Das Raumschiff

Dunkler Ermittler RUUMAYTRON

Die Maschinen

Die "Universelle Maschine" war das erste Aggregat, dass ich für den Dunklen Ermittler konstruiert habe.

Dunkler Ermittler RUUMAYTRON Universelle Maschine

Hier die Rückansicht

Dunkler Ermittler RUUMAYTRON Universelle Maschine

Animation

Zu Anfang der Produktion habe ich eine Testanimation erstellt um zu sehen wie die Form des Dunklen Ermittlers RUUMAYTRON aus verschiedenen Blickwinkeln und in der Bewegung wirkt.